Zweitimpfung im Walheimer Pop-Up Impfzentrum & zwölfte Corona Testaktion

Pop-Up Impfzentrum

Am Muttertag 2021 stand für über 200 Walheimer*innen die Corona-Zweitimpfung an. Erneut kamen hierfür drei Impfteams nach Walheim in die Gemeindehalle.

Die Feuerwehr Walheim unterstütze beim Auf-/Abbau des Pop_Up Impfzentrums und bei der organisatorischen Durchführung. Weiterhin stellte die Feuerwehr Walheim medizinisches Personal für die Betreuung der Impflinge.

Corona-Teststation

Bereits zum zwölften Mal hat die Feuerwehr Walheim die Corona-Teststation am Muttertagswochenende im Feuerwehrhaus betrieben. Über 400 Testungen wurden bis heute durch die Feuerwehr Walheim mit Antigen-Schnelltests durchgeführt.

Die Testungen werden Dienstagabend und Samstagmorgen angeboten, eine vorherige Terminvereinbarung über die Gemeindeverwaltung ist erforderlich.