Fahrzeug: HLF10

H1.3 – Person in Notlage – Kleineinklemmung

Eine Person war nach einem Sturz mit dem Arm in ihrem Rollstuhl eingeklemmt. Die Person wurde durch den Einsatz von Kleinwerkzeug aus ihrer Lage befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Der Rollstuhl wurde durch die Feuerwehr wieder in Stand gesetzt.

B3 – Brandmeldeanlage

Auslösung der Brandmeldeanlage im Haus am Bürgergarten. Kein Einsatz der Feuerwehr notwendig.

B3 – Brandmeldeanlage

Durch einen vergessenen Topf auf dem Herd wurden zwei Meldelinien der Brandmeldeanlage im Haus am Bürgergarten ausgelöst. Im betroffenen Bereich war eine Verrauchung feststellbar, die Räumlichkeiten wurden durch die Feuerwehr belüftet.

B3 – Feuer / Rauch Industrie

Im Bereich der Kläranlage war von der Bundesstraße eine Rauchentwicklung sichtbar, diese führte vermutlich zur Alarmierung der Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte entpuppte sich die Rauchentwicklung als eine defekte Sandfilteranlage die eine große Menge feinen Sandstaub in Luft wirbelte.