Fahrzeug: GW

G1 – Austritt Diesel/Öl Gewässer

Durch ausgetretenes Öl wurde ein kanalisiertes verunreinigt. Im Bereich eines Brunnens sammelte dich somit ein Ölfilm auf der Wasseroberfläche. Die Feuerwehr Sachsenheim verhinderte ein weiteres Überlaufen des Brunnens in dieMetter und nahm das Öl mit Bindemittel und Ölvlies auf. Durch die Feuerwehr Walheim wurde ein Ölskimmer zum konstanten Aufnehmen des Öl-Films in Stellung gebracht. Das …

G1 – Austritt Diesel/Öl Gewässer Weiterlesen »

H0 – Wasserschaden mit Türöffnung

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde Austritt von Wasser im oberen Stockwerk eines Mehrfamilienhauses lokalisiert. Durch den Austritt wurden bereits mehrere auch darunter liegende Wohnräume beschädigt.Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang zu den betroffenen Bereichen & stellte die Wasser- & Stromversorgung ab. Das Wasser wurde mittels mehrerer Wassersauger aufgenommen und abgepumpt.

G2.1 – Gefahrstoff Austritt Gewässer

Aufgrund eines Austritts einer größeren Menge Diesel/Wasser-Gemisches kam es zur Verunreinigung des Neckars im Abschnitt zwischen Freiberg & Pleidelsheim. Durch die Errichtung mehrerer Ölsperren wurde die Verunreinigung aufgefangen & kanalisiert. Die Drohnengruppe war zur Unterstützung der Lagedarstellung angefordert und beobachtete die eingeleiteten Maßnahmen aus der Luft.Der Gerätewagen der Feuerwehr Walheim wurde aufgrund der Spezialbeladung mit …

G2.1 – Gefahrstoff Austritt Gewässer Weiterlesen »

H0 – Verkehrsweg reinigen

In Folge eines Verkehrsunfalls im Bereich der Enzbrücke / B27 kam es zur Verunreinigung der Fahrbahn. Die Feuerwehr entfernte die ausgelaufene Farbe und Rauputz von der Fahrbahn.