Fahrzeug: Drohne

H0 – Personensuche

Anforderung zur Unterstützung bei einer Personensuche in Kirchheim. Das Suchgebiet wurde aus der Luft mit der Drohne abgesucht. Auf dem Neckar wurde zusammen mit der Feuerwehr Gemmrigheim mit drei Booten nach der Person gesucht. Nicht einsehbares, schwer zugängliches Gelände wurde mittels ATV abgefahren und kontrolliert. Die Feuerwehr Bietigheim-Bissingen war mit zwei Motorrädern ebenso in die …

H0 – Personensuche Weiterlesen »

G2.1 – Gefahrstoff Austritt Gewässer

Aufgrund eines Austritts einer größeren Menge Diesel/Wasser-Gemisches kam es zur Verunreinigung des Neckars im Abschnitt zwischen Freiberg & Pleidelsheim. Durch die Errichtung mehrerer Ölsperren wurde die Verunreinigung aufgefangen & kanalisiert. Die Drohnengruppe war zur Unterstützung der Lagedarstellung angefordert und beobachtete die eingeleiteten Maßnahmen aus der Luft.Der Gerätewagen der Feuerwehr Walheim wurde aufgrund der Spezialbeladung mit …

G2.1 – Gefahrstoff Austritt Gewässer Weiterlesen »

W1 – Ertrinkungsunfall

Zur Unterstützung der örtlichen Einsatzkräfte wurde die Drohnengruppe zu einer Personensuche im Bereich Zugwiesen Ludwigsburg-Neckarweihingen alarmiert.Mit Hilfe der Wärmebildkamera und des Suchscheinwerfers unserer Drohne wurden die Uferbereiche abgesucht.

B4 – Brandmeldeanlage / Industrie

Um 11:01 Uhr wurden wir mit der Drohnengruppe zur Überlandhilfe nach Remseck alarmiert. Dort kam es zum Brand eines größeren Müllberges im Hof einer Recyclingfirma. Für die örtliche Einsatzleitung haben wir verschiedene Luftaufnahmen angefertigt.Unter anderem konnten wir so bei der Lokalisierung von Brandherden unterstützen und die Rauchausbreitung Richtung Hochdorf beobachten / einschätzen

B4 – Brand Industrie

Zur Unterstützung der örtlichen Einsatzleitung wurde die Drohnengruppe zu einem Großbrand einer Palettenfirma nach Ilsfeld alarmiert.Dort wurden verschiedene Luftaufnahmen zur Beurteilung des Löscherfolges mit der Drohne erstellt.