Fahrzeug: ATV

H0 – Unwetter

Nach Überschwemmungen infolge eines Starkregens wurde die Feuerwehr Mundelsheim mit Luftaufnahmen bei den anfallenden Einsätzen unterstützt. Das Walheimer Löschfahrzeug stellte während des gesamten Einsatzes den Grundschutz für die Gemeinde Mundelsheim sicher.

H0 – Personensuche

Anforderung zur Unterstützung bei einer Personensuche in Kirchheim. Das Suchgebiet wurde aus der Luft mit der Drohne abgesucht. Auf dem Neckar wurde zusammen mit der Feuerwehr Gemmrigheim mit drei Booten nach der Person gesucht. Nicht einsehbares, schwer zugängliches Gelände wurde mittels ATV abgefahren und kontrolliert. Die Feuerwehr Bietigheim-Bissingen war mit zwei Motorrädern ebenso in die …

H0 – Personensuche Weiterlesen »

W1 – Wassersportler in Not

Zu einem gekenterten Segelboot im Bereich des GKN Neckarwestheim wurden wir am 27.05.2021 alarmiert. Der Bootsführer konnte sich selbst an Land retten, aufgrund der unklaren Lage alarmierten Passanten die Feuerwehr. Die Feuerwehr Gemmrigheim und Walheim richteten das Segelboot auf und schleppten das Boot nach Lauffen zum dortigen Segelclub.