Externes Einsatzmittel: Besig. LF

B4 – Feuer/Rauch Dach Mehrfamilienhaus

Im Obergeschoss eines Mehrfamilienhaus kam es zu einem Brand. Dieser konnte durch den Bewohner abgelöscht werden. Die Feuerwehr unternahm Nachlöscharbeiten mit Kleinlöschgerät. Anschließend wurden Lüftungsmaßnahmen durchgeführt.

B3 – Rauchwarnmelder in Mehrfamilienhaus

Ein Nachbar, der auf das Piepsen eines Rauchmelders aufmerksam geworden war, alarmierte die Integrierte Leitstelle Ludwigsburg über den Notruf 112. Beim Eintreffen der Feuerwehr war kein Rauch & Rauchgeruch wahrnehmbar, der Rauchmelder piepste in der Wohnung. Die Wohnungseingangstüre wurde durch die Feuerwehr geöffnet. Es war kein Grund für das Auslösen des Rauchmelders erkennbar. Die Einsatzstelle …

B3 – Rauchwarnmelder in Mehrfamilienhaus Weiterlesen »