Einsatzart: Gefahrguteinsatz

G1 – Geruch undefinierbar Keller

Ein Anwohner meldete einen undefinierbaren Geruch. Der Keller wurde kontrolliert und zeitgleich wurden Luftmessungen durchgeführt. Es wurde keine Ursache gefunden.

G1 – Austritt Diesel/Öl Gewässer

Durch ausgetretenes Öl wurde eine kanalisierte Quelle verunreinigt. Im Bereich eines Brunnens sammelte sich somit ein Ölfilm auf der Wasseroberfläche. Die Feuerwehr Sachsenheim verhinderte ein weiteres Überlaufen des Brunnens und somit die Verunreinigung der Metter und nahm das Öl mit Bindemittel und Ölvlies auf. Durch die Feuerwehr Walheim wurde ein Ölskimmer zum konstanten Aufnehmen des …

G1 – Austritt Diesel/Öl Gewässer Weiterlesen »

G2.1 – Gefahrstoff Austritt Gewässer

Aufgrund eines Austritts einer größeren Menge Diesel/Wasser-Gemisches kam es zur Verunreinigung des Neckars im Abschnitt zwischen Freiberg & Pleidelsheim. Durch die Errichtung mehrerer Ölsperren wurde die Verunreinigung aufgefangen & kanalisiert. Die Drohnengruppe war zur Unterstützung der Lagedarstellung angefordert und beobachtete die eingeleiteten Maßnahmen aus der Luft.Der Gerätewagen der Feuerwehr Walheim wurde aufgrund der Spezialbeladung mit …

G2.1 – Gefahrstoff Austritt Gewässer Weiterlesen »