Einsatzart: Brandeinsatz

B3 – Brandmeldeanlage

Auslösung der Brandmeldeanlage im Haus am Bürgergarten. Kein Einsatz der Feuerwehr notwendig.

B4 – Brandmeldeanlage / Industrie

Um 11:01 Uhr wurden wir mit der Drohnengruppe zur Überlandhilfe nach Remseck alarmiert. Dort kam es zum Brand eines größeren Müllberges im Hof einer Recyclingfirma. Für die örtliche Einsatzleitung haben wir verschiedene Luftaufnahmen angefertigt.Unter anderem konnten wir so bei der Lokalisierung von Brandherden unterstützen und die Rauchausbreitung Richtung Hochdorf beobachten / einschätzen

B3 – Brandmeldeanlage

Durch einen vergessenen Topf auf dem Herd wurden zwei Meldelinien der Brandmeldeanlage im Haus am Bürgergarten ausgelöst. Im betroffenen Bereich war eine Verrauchung feststellbar, die Räumlichkeiten wurden durch die Feuerwehr belüftet.

B3 – Feuer / Rauch Industrie

Im Bereich der Kläranlage war von der Bundesstraße eine Rauchentwicklung sichtbar, diese führte vermutlich zur Alarmierung der Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte entpuppte sich die Rauchentwicklung als eine defekte Sandfilteranlage die eine große Menge feinen Sandstaub in Luft wirbelte.

B3 – Rauchwarnmelder in Mehrfamilienhaus

Ein Nachbar, der auf das Piepsen eines Rauchmelders aufmerksam geworden war, alarmierte die Integrierte Leitstelle Ludwigsburg über den Notruf 112. Beim Eintreffen der Feuerwehr war kein Rauch & Rauchgeruch wahrnehmbar, der Rauchmelder piepste in der Wohnung. Die Wohnungseingangstüre wurde durch die Feuerwehr geöffnet. Es war kein Grund für das Auslösen des Rauchmelders erkennbar. Die Einsatzstelle …

B3 – Rauchwarnmelder in Mehrfamilienhaus Weiterlesen »

B4 – Brand Industrie

Zur Unterstützung der örtlichen Einsatzleitung wurde die Drohnengruppe zu einem Großbrand einer Palettenfirma nach Ilsfeld alarmiert.Dort wurden verschiedene Luftaufnahmen zur Beurteilung des Löscherfolges mit der Drohne erstellt.