Freiwillige Feuerwehr Walheim
// Einsatzabteilung / Einsätze / Einsätze 2018 / Einsatz am 26.08.2018
 
Person in Zwangslage

Am Sonntag, 26. August 2018 wurde die Kleine Schleife Tag um 17.09 Uhr mit dem Alarmstichwort „H1, Person in Zwangslage“ alarmiert. Da sich die Einsatzstelle in unmittelbarer Nähe des Feuerwehrhauses, im Bereich des Neckarufers, befand war man innerhalb kürzester Zeit am Ort des Geschehens.
Beim Besteigen eines Baumes rutschte ein Kind unglücklich ab, und blieb mit dem Knie ein einer Baumgabelung hängen. Weder die Mutter noch hilfsbereite Passanten konnten das Kind aus seiner Notlage befreien.
Mittels eines Spreizers wurden die massiven Äste auseinandergedrückt und das Knie befreit. Anschließend wurde das Kind bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Feuerwehr medizinisch betreut.

Ausgerückte Fahrzeuge:
MTW 19/1 LF 16 TLF 16/25

Notruf 112

Counter
Besucher seit 4. Januar 2012